Vorhang auf für Flip Flip und Zähnchen können vor Aufregung kaum schlafen: Am nächsten Tag werden der kleine Kasper und das kleine Krokodil das erste Mal auf einer Bühne vor lauter Kindern auftreten! Die Großmutter findet, für die Kleinen sei es noch zu früh, und Flip hat Angst, seinen Text zu vergessen ... Schon die Fahrt zur Grundschule ist für die kleinen Puppen ein Abenteuer. Doch als der Puppenspielerin, kurz bevor es losgeht, schlecht wird, müssen die Puppen allein entscheiden, ob sie auch ohne die Puppenspielerin auftreten! Verflippst, was sollen sie nur tun? Eine warmherzige und sprachwitzige Geschichte zum Vor- und erstem Selberlesen, ausdrucksstark und einfach hinreißend bebildert von Julie Völk."
zur Buchbestellung
Home Aktuelle Bücher Alle Bücher Veranstaltungen Leben E-Mail
Erscheint im Januar 2020 im Gerstenberg Verlag
"Die Geschichte von Kristina Dunker verspricht eine ordentliche Portion guter Laune und verschönert den Lesespaß mit vielen Bildern. Sie ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet." Neue Ruhr Zeitung, Kinderseite "Klartext", 25. 3. 2020 "Das Buch "Vorhang auf für Flip" ist ein sehr warmherziges, spannendes und lustiges Buch - und das von der ersten bis zur letzten Seite. Es lässt eine Welt lebendig werden, die in der heutigen Zeit gerne mal in Vergessenheit gerät und doch so wertvoll ist." junior.tv, 20.2. 2020 "Die geschickte Verbindung zur realistischen Welt und die differenziert gezeichneten Charaktere bieten viele Identifikationsmöglichkeiten. Die lebendig und emotional erzählte Geschichte der sonst eher durch ihre Jugendromane bekannten Autorin ist sprachlich sehr gelungen. Sie eignet sich auch wegen der häufigen Verwendung wörtlicher Rede vorwiegend zum Vorlesen." ekz. Bibliotheksservice, März 2020 "Dadurch, dass die Prinzessin gerne Skateboard fährt und der Räuber ein Mädchen ist, werden Geschlechterstereotype spielerisch überwunden. In einer Welt, die besonders bei Kindern durch diverse Marketing-Tricks von rosa und hellblau geprägt wird, ist das erfrischend." Ruhr Nachrichten, 24. 2. 2020